Technische Informationen und Sicherheitsdatenblätter

Optimierung der EP-Verlaufsbeschichtung für Industrieböden

Viele kennen unser Standardprodukt GEHOPON E600, mit dem seit Jahren fugenlose Bodenbeschichtungen auf Beton- und Zementestrichen hergestellt werden. Diese erfüllen dann hohe Anforderungen im Bezug auf mechanische Festigkeit, Chemikalienbeständigkeit, Sauberkeit und Hygiene.

Soll man so einen "Klassiker" verändern?
Unser Labor hat es gemacht und es ist etwas Besonderes herausgekommen.

Da in den letzten Jahren die Anforderungen an das optische Erscheinungsbild von beschichteten Bodenflächen deutlich gestiegen sind, wurde bei der Modifizierung darauf besonders Wert gelegt. Das neue GEHOPON-E600 hat sowohl als Verlaufsbeschichtung als auch als Rollbeschichtung einen besseren Verlauf, was besonders deutlich bei Streiflicht zu sehen ist.

Es werden immer mehr alte Böden instandgesetzt und überarbeitet. Nicht selten sieht der gestrahlte Untergrund wie eine "Mondlandschaft" aus. Auch bei solchen Untergründen kann das neue Material mit dem deutlich besseren Entlüftungsverhalten im System mit der richtigen Grundierung eingesetzt werden.

Einen weiteren Vorteil gibt es bei dunklen Farbtönen. Viele Wettbewerbsprodukte weisen bei dunklen Farbtönen deutlich sichtbare helle Streifen an der Oberfläche auf. Durch eine wesentliche Verringerung des "Ausschwimmverhaltens" von Pigmenten konnten wir das Problem fast vollständig lösen.

Und noch etwas wurde verbessert. GEHOPON-E600 kann ohne zusätzliche Oberflächenvorbereitung mit unserem Top Finish WIEREGEN-DW11-NEU versiegelt werden.

Haben wir Ihre Neugierde geweckt?

Gerne senden wir Ihnen das neue Technische Merkblatt zu und unterstützen Sie vor Ort bei konkreten Objekten.

Zurück

Wir beraten Sie gerne! Rufen Sie uns an : 07255 99 0