Technische Informationen und Sicherheitsdatenblätter

Aktuelles zu Korrosionsschutz

Verschiebung Korrosionsschutz-Symposium Mannheim auf den 09.05.2022

Aufgrund der pandemischen Lage und den damit verbundenen organisatorischen Maßnahmen haben wir uns dazu entschieden, das Korrosionsschutz-Symposium in…

GEHOLIT + WIEMER erfüllt die Marktanforderungen in Polen

Zahlreiche Beschichtungsstoffe von GEHOLIT + WIEMER wurden gemäß der Verordnung des polnischen Ministers für Infrastruktur und Bauwesen von einem…

Gestaltung der Zukunft von GEHOLIT + WIEMER

Seit Januar 2021 gehört die GEHOLIT + WIEMER Lack- und Kunststoff-Chemie GmbH zur Schweizer KABE Swiss Group. Die Familie Bubenhofer hat alle Anteile…

Auf unsere Zusagen können Sie sich verlassen

2021 war gekennzeichnet durch den außergewöhnlichen Verlauf der Corona-Pandemie mit immer neuen Höchstständen bei den Inzidenzwerten. Bereits im…

Einladung zu den Korrosionsschutz-Symposien 2022

Beziehung braucht Begegnung! Trotz der aktuellen Unsicherheiten haben wir uns bewußt für Präsenzveranstaltungen an fünf verschiedenen Orten in…

Korrosionsschutz-Symposien 2022

Trotz der aktuellen Unsicherheiten haben wir uns bewusst für Präsenzveranstaltungen an fünf verschiedenen Orten in Deutschland entschieden. am…

Allwetter (AW)-Technologie - vor genau 2 Jahren…

Vor genau 2 Jahren haben wir zum ersten Mal unsere neuartige Allwettertechnologie vorgestellt - mit folgenden Reaktionen: "Feuchte Stahlflächen…

Einschichter bei "fast" allen Wetterbedingungen

Zusätzlich zu dem bisherigen Produktsystem mit WIEMERDUR-Z10AW-Metallgrund als Grundbeschichtung und WIEMERDUR-Z20AW als Deckbeschichtung in allen…

2K-PUR Einschichter auf Hydrobasis für den Korrosionsschutz

2K-PUR-Hydro-Korrosionsbeschichtungen werden bisher dünnschichtig bis 100 µm Trockenschichtdicke appliziert. Mit WIEREGEN-DW16R kann eine Schichtdicke…

Neue Ausgabe der ZTV-ING (Stand: März 2021)

Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) hat mit dem Allgemeinen Rundschreiben Straßenbau (ARS) Nr. 16/2021 die…

Wir beraten Sie gerne! Rufen Sie uns an : 07255 99 0