Technische Informationen und Sicherheitsdatenblätter

Ableitfähiges Beschichtungssystem für Roboter

Als einer der größten Technologiedienstleister und Elektronik-Spezialisten in Deutschland ermöglicht das Technologieunternehmen TQ-Group unterschiedlichsten Branchen maßgeschneiderte und innovative Lösungen - von der Entwicklung, Produktion und Dienstleistungen bis hin zum Produkt-lebenszyklusmanagement.

Eines der kundenspezifischen Produkte ist der Panda von Franka Emika.

Bereits Mitte 2017 wurde mit den Experten von GEHOLIT+WIEMER ein ableitfähiges Beschichtungssystem erarbeitet, das den hohen Kundenanforderungen an die Optik entsprach. Nach gemeinsamer Festlegung von geeigneter Applikationstechnik und Trocknungsbedingungen konnte Anfang 2018 eine neue Lackieranlage in Betrieb genommen werden.  Die intensiven Schulungen der Lackierer führten dazu, dass von der ersten Minute an ein optimales Lackierergebnis erzielt wurde.

Zum Einsatz kommt heute eine ableitfähige 2K-EP-Grundierung mit hervorragender Haftung auf Aluminium und Stahl sowie eine ableitfähige 2K-PUR Deckbeschichtung mit sehr gutem Verlauf. Die Verkleidungsbleche werden gepulvert mit Produkten unserer Tochtergesellschaft KABE Deutschland GmbH.

Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen zu.

 

Zurück

Wir beraten Sie gerne! Rufen Sie uns an : 07255 99 0