Technische Informationen und Sicherheitsdatenblätter

Allwetter-Technologie (AW)

Die Allwetter-Produkte können bei extremen klimatischen Bedingungen eingesetzt werden. Die 1K-High-Solid-Produkte sind verarbeitbar bei Luft-, Umgebungs- und Objekttemperaturen von -5°C bis 40°C. Sie können direkt auf feuchte Stahlflächen, Altbeschichtung und sogar auf Restrost appliziert werden. Externe Prüfzeugnisse für C3-Hoch bis C5-Hoch zeugen von der hohen Qualität der Materialien.

Typische Objekte sind chemische Anlagen wie Raffinerien und Tanklager, Umspannwerke, Fallrohre bei Pumpwasserkraftwerken, Freileitungsmaste, Rohrbrücken und Tunnel.



Drei Erfahrungsberichte unserer Kunden:

Lars-Oliver Mau von WHP-Architekten, Hamburg
Bei der Sanierung einer Skihalle sollte der Korrosionsschutz der Stahlhalle bei laufenden Ski-Liften erneuert werden. Ich war sehr froh, als ich auf die neuartige Allwetter-Technologie gestoßen bin. Bei der Verarbeitung der Materialien in der eiskalten Halle lagen die Luft- und Objekttemperaturen bei -5°C. Die technische Prüfung am Folgetag zeigte hervorragende Werte. Für mich sind die neuen Materialien eine echte Problemlösung.
 

Werner Diener von Werner Diener Industrieanstriche, Köln
Als Korrosionsschutz-Fachmann klang es für mich unglaublich, dass ein einkomponentiger High-Solid-Beschichtungsstoff direkt auf feuchte Stahlflächen und auf Altbeschichtungen funktionieren soll. Am 02.11.2019 habe ich mich persönlich davon überzeugt. Ich habe nach einem starken Regenguss das Wasser mit einem einfachen Schwamm entfernt und die Grundierung WIEMERDUR-Z10AW selber direkt auf die feuchten Stahlflächen aufgerollt. Die Allwetter-Technologie funktioniert wirklich!
 

Paul Kramer von P+MK Flooring, Bad Hönningen
In einer Produktionshalle zur Celluloseherstellung sollten die sendzimirverzinkten Sandwichplatten der Hallendecke saniert werden. Bei laufender Fertigung wurden die Allwettermaterialien bei 98% Luftfeuchtigkeit und Lufttemperaturen von ca. 40°C erfolgreich verarbeitet. Die neuen Korrosionsschutz-Produkte sind wirklich bei extremen Bedingungen gut zu verarbeiten. Durch die Prüfergebnisse wurden die technischen Angaben in den externen Prüfzeugnissen bestätigt.

Für Stahlbauer und Beschichter - Testen Sie das Allwettermaterial selber - mit einem kostenlosen 1 kg-Gebinde
Hier zum Bestellformular
 

Weitere Informationen finden Sie in unserer Themenbroschüre:
Themenbroschüre Allwetterbeschichtung (3,7 MB)

Video zur Allwetter-Technologie:
Video hier klicken

Weitere ausführliche Ehrfahrungsberichte unserer Kunden:
Alle Erfahrungsberichte ansehen
 

Pressespiegel:
Stahlbau Heft 09/2020 - Beschichten bei (fast) allen Wetterbedingungen

Maler und Lackierermeister 10/2020 - Beschichten von Stahl bei Wind und Wetter

Stahlbau heute 03/2020 - Korrosionsschutz bei Wind und Wetter

JOT Special 2020 - Korrosionsschutz bei Wind und Wetter

Netzpraxis 11-12/2020 Innovative Allwettertechnologie

besser lackieren! Heft 19/2020 - Beschichten gegen jede Regel

MAPPE 12/2020 - Innovative Technologie bei Wind und Wetter

International:
Fachpresse Polen - Ochrona przed korozja

Lakiernictwo przemysłowe 01/2021 - innowacyjna technologia na każdą pogodę

Konstrukcje stalowe 12/2020 - innowacyjna technologia na każdą pogodę