Technische Informationen und Sicherheitsdatenblätter

Noppenbeschichtung bei Opel, Rüsselsheim

Bei der Adam Opel AG in Rüsselsheim wurden in mehreren Werkhallen mit unterschiedlichen Anforderungen an die Bodenflächen neue Beschichtungen aufgebracht. Die Bodenflächen sollten so ausgeführt werden, dass sie sowohl rutschhemmend wirken und auch gut zu reinigen sind. Leider sind das Gegen-sätze, die sich gegenseitig ausschließen. Eine optimale Rutschhemmung wird durch eine griffige, raue Oberfläche erzielt, die aber nur schwer zu reinigen ist.

Unser GEHOPON-E600T ist thixotrop eingestellt und wird in einer Schichtdicke von 0,3 bis 0,5 mm aufgerollt. Das Material verläuft nicht zu einer ebenen Fläche, sondern es bleibt eine gleichmäßige Oberflächenstruktur erhalten. Durch die unebene Oberfläche wird die Gleitsicherheit erhöht und bedingt durch die abgerundeten Erhöhungen ist die Fläche gut zu reinigen.

Herr Konrad als Inhaber der Firma Bauwerkserhaltung Werner Konrad war mit der Verarbeitung und der Ausführung sehr zufrieden: "GEHOPON-E600T ließ sich einfach aufrollen und meine Mitarbeiter haben problemlos eine optische gleichmäßige Noppenstruktur erzielt."

Zurück

Wir beraten Sie gerne! Rufen Sie uns an : 07255 99 0